Montag, 26. Februar 2018

[Montagsfrage #6/2018] Wenn die Welt untergehen würde und du ins All oder auf einen anderen Planeten entkommen könntest, welche 3 Bücher/Reihen würdest du retten, damit sie kommenden Generationen erhalten bleiben?

Hallo ihr Lieben,

heute kommt auch noch die Montagsfrage von Buchfresserchen. :) Es ist die Nummer 5 in 2018, also geht es wieder richtig los mit den schönen Fragen zum Montag, heute kommt sie sogar mal recht früh, gleich beide Fragen zum Montag, weil ich den Post letzte Woche vergessen hatte. ;)
Ich hoffe, ihr habt wieder Spass daran. :)

Die Frage heute lautet:
Wenn die Welt untergehen würde und du ins All oder auf einen anderen Planeten entkommen könntest, welche 3 Bücher/Reihen würdest du retten, damit sie kommenden Generationen erhalten bleiben?

Puh - das ist mal eine Frage, da muss ich erstmal etwas überlegen. 

1) Harry Potter
Da geht es sicher vielen wie mir - die Reihe ist klasse und sollte auf jeden Fall erhalten bleiben. Die Magie der Bücher darf einfach nicht verloren gehen. 

2) Die schönsten Gedichte von Rainer Maria Rilke
Ich bin grosser Fan von Rainer Maria Rilke und ich finde, seine Gedichte müssten auch für die nächsten Generationen zugänglich sein, weil seine Gedichte wirklich schön sind. 

3) Die italenische Reise von Johann Wolfgang Goethe
Goethe sollte man schon retten, finde ich, weil das ist ein grosser deutscher Dichter und den sollte man retten. 

Wie ist es bei euch?

Alles Liebe,
Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================